Wagner-Bartha Ensemble
Wagner-Bartha Ensemble

Alfons Kögel

 

Alfons Kögel ist seit 35 Jahren als Klarinettist der Musikkapelle Burgberg aktiv. Seit 16 Jahren ist er als erster Vorstand für die Geschicke des Vereins verantwortlich. Dabei organisierte er neben zahlreichen musikalischen Aktivitäten auch zwei Auftritte des Ensembles bei Wetten Dass, sowie andere Kuriositäten, wie z.B. die regelmäßigen Apres Ski Partys, die in Burgberg mitten im Juli stattfinden.

 

Seine musikalische Ausbildung erhielt Alfons Kögel bei Hermann Stemmer, unter dessen Leitung er auch die A-Prüfung für Bläser ablegte. Zu seinem Repertoire zählen neben den gängigen Stilen der Blasmusik auch konzertante Stücke, Arrangements aus dem populären Bereich, sowie Werke der Kirchenmusik, die er über einen Zeitraum von 20 Jahren im Orchester des Kirchenchores Burgberg zu Gehör brachte.

 

Beruflich ist Alfons Kögel als Bautechniker selbständig und führt ein Architekturbüro in Oberstdorf.

 

Aktuelles